CRM-Lösungen speziell für Ihre Branche

Schnell, sicher und leistungsstark

Sie wollen Ihren Vertrieb mit einer einheitlichen CRM-Lösung / Vertriebssoftware dauerhaft und effizient unterstützen?

Sie wollen die Kommunikation im Unternehmen und zu Kunden transparenter und schneller machen?

Dann vertrauen Sie wie viele mittelständische Unternehmen aller Größen auf ISC Kundenmanagement-Systeme!

Die ISC CRM-Vorteile überzeugen branchenübergreifend:

  • Maßgefertigte CRM-Lösungen
  • Für kleine bis große Strukturen
  • Deckt alle Anforderungen von Vertrieb und Marketing ab
  • Schnell, sicher und 24/7 verfügbar
  • Top-Referenzen bundesweit

Für jede Branche die passende CRM-Lösung:

  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Distributorsektor / Logistik
  • IT- und Elektroindustrie
  • Versorgungsunternehmen
  • Telekommunikation
  • Konsumgüterindustrie

So planen und entwickeln wir Ihr CRM-System individuell:

1. Analyse

aller anwendungsbezogenen, ökonomischen und technischen Kriterien

2. Beratung

individuell für ein CRM-System ganz nach Ihrem Bedarf

3. Entwicklung

und Gesamtumsetzung auf dem Fundament unserer CRM Key-Systems

4. Live-Tests

bis zur Freigabe und Programmstart

5. Datenhosting

auf Ihren Servern oder optional: Sicheres Datenhosting in der Telekom Cloud-Umgebung

6. Schulung

aller Anwender / Abteilungen

Die ISC Key-Systems

für maßgeschneiderte CRM-Lösungen

 

In Analyse und Beratung Ihres Kundenmanagement-Bedarfs erkennen wir, welches CRM Key-System das passende Fundament für Ihre Anforderungen setzt.

Hierfür greifen wir derzeit auf fünf extrem bewährte und auf modernsten Stand hin optimierte CRM Key-Systems zurück:

Kundenmanagementsysteme von ISC - CRM Lösungen aus Nürnberg
Das weltweit führende CRM

Als Advanced Partner von SugarCRM bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen rund um das weltweit führende Open Source CRM Produkt.
Optional erhalten Sie bei ISC dazu die höchste Hosting-Sicherheit mit dem SugarCRM Software Hosting Service der Telekom!

SugarCRM legt mit seinen Produktvarianten die Grundlage einer kompletten Vertriebssoftware für Ihre gesamten Vertriebs- und Marketingsprozesse. Die Open Source Architektur sorgt dabei für die gebotene Flexibilität, um Ihre Geschäftsprozesse maßgeschneidert und effektiv abzubilden zu können. Zudem unterstützt die offene SugarCRM Architektur die professionelle Integration zu anderen Systemen in Ihrer IT-Landschaft.

Durch Nutzung eines Webbrowsers kann jeder Ihrer Mitarbeiter von seinem PC-Arbeitsplatz, und auch von seinem mobilen Endgerät, auf die SugarCRM Lösung zugreifen.

Schnelle Einführung – Best Practice

ISC berät und begleitet Sie in allen Phasen der Einführung von SugarCRM. Mit unserer Best Practice Vorgehenweise lernen Sie anhand von Musterprozessen kennen, wie durchgängige CRM Prozesse effektiv modelliert und umgesetzt werden. Dabei achten wir auf nutzenreiche Synergieleistungen um Prozesse und Kosten zusätzlich zu optimieren und um die Kommunikation zwischen den CRM Beteiligten zu verbessern.

SugarCRM im Full Service

ISC übernimmt auf Wunsch den kompletten Betrieb Ihres SugarCRM Systems. Bei diesem Komplettangebot werden benötigte Lizenzen, die Server-Hardware und alle Leistungen für einen reibungslosen Systembetrieb bereitgestellt. Selbstverständlich sind auch alle laufenden Updates und die Anwender-Hotline Teil dieses Services. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Ihrem Fachwissen rund um Ihre SugarCRM Vertriebssoftware mit Rat und Tat zur Seite.

Nutzen Sie die Vorteile

SugarCRM consumer ist branchenunabhängig – der modulare Aufbau des Programms und die vielschichtige Erfahrung von isc ermöglichen Lösungen, die eine unternehmensspezifische Ausrichtung mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis verbinden. Mit SugarCRM behalten Unternehmen alle Abhängigkeiten immer im Blick. Die relevanten Bereiche werden erfasst, bewertet und für eine weitere qualifizierte Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Schnelle und kompetente Reaktionszeiten in allen Unternehmensteilen sind die Konsequenz – ein unschätzbarer Vorteil für Ihr Unternehmen.

Benefits

  • Schnelle, kosteneffektive Einführung
  • Bewährte und praxiserprobte Best-Practice-Prozesse
  • Kein Erwerb von Expertenwissen nötig
  • Stabile Software, stabiler Produktiv-Betrieb
  • Browserbasiert über eine Internetverbindung betreibbar
  • Module Ausbaubarkeit
  • Full Service Modelle
  • Integration zu Standard-ERP-Systemen über umfangreiche Schnittstellen
  • Geringe Anfangsinvestitionen und niedrige laufende Kosten

CRM für Telemarketing und Telesales

Mit dem ISC EuroVis CallCenter CRM nutzen Sie eine Callcenter-Software und Turn-Key-Lösung für die Konzeption und Durchführung von CallCenter-Kampagnen. EuroVis CallCenter konzentriert sich dabei auf Work-Flow-gestützte Outbound-Call- und Inbound-Call-Kampagnen.

Autonome Planung und Durchführung der Kampagnen mit der Callcenter Software

Umfangreiche Funktionen zur Segmentierung der Daten bieten den Anwendern die Möglichkeit, die Segmentierungsregeln auf der Grundlage von beliebigen Merkmalen im Unternehmen zu optimieren. Dabei werden alle Daten und sämtliche Interaktionen mit Adressen, Kunden und Partnern erfasst und nachgehalten. Die intuitive und benutzerfreundliche Gestaltung des Callcenter CRM erlaubt es den Marketingfachleuten mehrstufige Kampagnen selbstständig zu erstellen und auszulösen. Mit dieser Vorgehensweise kann das Marketing kundenindividuelle Strategien verfolgen, den Kundenwert steigern und zugleich die Kosten für die Durchführung senken. Ihre Marketingverantwortlichen können wiederkehrende Kampagnen als Template vordefinieren und diese bei Bedarf aktivieren. Dies bewirkt eine Senkung der Kosten und optimiert die Umsetzung von Unternehmensressourcen.

Permission-based Outbound-Call

ISC EuroVis CRM für CallCenter ist das Instrument für die Durchführung von personalisierten Call-Kampagnen mit Genehmigung des Kunden (permission-based). Der adressierte Kunde legt dabei fest ob er über einen Outbound-Call angesprochen werden will, oder ob ein anderer Kommunikationskanal bevorzugt wird. Das Marketing ist somit in der Lage, gezielt diejenigen Kunden über einen Outbound-Call anzusprechen, die hierfür erreichbar sein wollen. Damit schützt das permission-based Marketing die Privatsphäre der Kunden und ermöglicht zudem die Durchführung zielgerichteter Kampagnen für interessierte Kunden.

Mehr Leads für den Vertrieb

Die über die CallCenter-Kampagne generierten Leads werden unmittelbar zugewiesen und erreichen automatisch das richtige Vertriebsteam oder einen Channel-Partner. Durch diese Verfahrensweise wird die zeitnahe Bearbeitung aller generierten Leads gewährleistet, insbesondere für diejenigen Kontakte, die einer schnellen Interaktion des Vertriebs bedürfen. Dabei werden relevante Details aus dem Call an den nächsten Interaktionspartner weitergegeben. Die Informationskette ist damit stets up-to-date.

Gesprächsleitfaden

Die Zielsetzung jeder CallCenter-Kampagne ist eine gleichbleibende Qualität der Gespräche. Obschon die Gesprächsführung erlernt werden kann, hängt die Qualität der Gespräche offensichtlich von der Erfahrung und der momentanen Verfassung der Mitarbeiter ab. Eine stabile Qualität, ohne signifikante Ausschläge, ergibt sich erst durch den Einsatz eines Gesprächsleitfadens („Interview Guide“). Der Leitfaden wird im Zuge der Planung der Kampagne entworfen, verifiziert, und freigegeben.

Der Work Flow – Event Driven Call Flow

Ein mächtiges Instrument zur Planung und Führung des Gesprächs wird dem Marketing mit dem ISC Work Flow Modul an die Hand gegeben. In der Kampagnen-Planung wird der Gesprächsleitfaden mit Hilfe eines graphischen Prozeßmodellierungs-Tools als ein strukturierter Prozess von Einzelschritten entworfen. Der Marketing-Mitarbeiter kann hierbei von einem stringenten Gesprächsdurchlauf durchaus abweichen und abhängig vom Gesprächsstatus bestimmte Verzweigungen einplanen. Einwandbehandlungen, Argumentationshilfen und Ergänzungsinformationen werden entworfen und Gesprächsabschnitten zugeordnet. Cross-Selling-Schritte sind ebenso einplanbar, wie die telefonische Annahme eines Auftrags bei entsprechendem Gesprächsverlauf.

Weitere Vorteile von ISC CRM CallCenter sind:

  • Schnelles Customizing und hohe Flexibilität
  • Kampagnen-Management und Projekt-Controlling
  • Unterlagenversand und Follow-up
  • Historie und Wiedervorlage
Die webbasierte CRM-Lösung

EuroVis Web verknüpft die Vorteile der klassischen ISC Vertriebssoftware und CRM-Systeme (siehe auch EuroVis consumer, EuroVis invest) mit den Möglichkeiten des Internets / Intranets.

Benutzerfreundliche und sichere webbasierte CRM Business-to-Business-Technologien benötigen leicht zu bedienende Benutzeroberflächen, eine enge Anbindung an die Unternehmensprozesse und kontrollierte Zugangsberechtigungen. EuroVis web erfüllt diese Anforderungen. Das System wird über Intranet oder Internet aufgerufen und mit Hilfe eines Web-Browsers bedient. Kostengünstige Thin Clients und ein Standard-Web-Browser sind die einzigen Voraussetzungen. Jederzeit und worldwide: EuroVis web vereinfacht es Mitarbeitern und Kunden, aktuelle Präsentationen einzusehen, die Verfügbarkeit von Produkten abzufragen und Aufträge zu platzieren. Mit Hilfe der Webtechnologie wird der Zugang personalisiert und individualisiert. Für die webbasierte CRM Kundenbearbeitung stellt EuroVis web dem Vertriebsmitarbeiter sämtliche, für ihn relevanten Informationen zur Verfügung. Er kann auf Verkaufshistorien zugreifen, Auftragsstatistiken überprüfen oder auch Verkaufsfördermaßnahmen abfragen. Das System zeigt ihm Listungen an und informiert über Wettbewerbsdaten und POS-Material.

Problemlose Integration der webbasierten CRM Vertriebssoftware

Meist arbeiten Unternehmen mit mehreren Informationssystemen an unterschiedlichen Standorten. Das gleiche gilt für die Verteilung der Daten. Für fundierte Unternehmensentscheidungen ist eine Kombination von Daten unterschiedlicher Systeme erforderlich. Eine Integration auf Prozess-, Applikations- und Informationsebene ist ebenso sinnvoll. Die webbasierte CRM-Lösung EuroVis web ist dafür die beste Voraussetzung – wobei Sie selbst die Enge der Kopplung an das ERP-System bestimmen.

Product Data Manager (PDM)

Mit dem EuroVis web PDM können Unternehmen verschiedene Kataloge im Internet veröffentlichen. Da diese auch den Partnern zur Verfügung stehen, kann damit ein neuer Vertriebskanal geöffnet werden. Innerhalb des Katalogs können die Produkte in Kategorien eingeteilt, multimediale Elemente wie Bilder, Ton und Video-sequenzen integriert werden. Eine proaktive Suche über Indizierung oder Volltextsuche führt den Anwender direkt zum Produkt. Total Cost of Ownership (TCO) Anders als bei herkömmlichen Client-Server- Modellen, verursacht die Nutzung von EuroVis web mit seinen Thin Clients praktisch keine Wartungskosten. IT-Abteilungen können die Vorteile von verfügbaren Low Cost-Systemen mit geringer Konfigurationsanforderung nutzen. Benutzer können mit Hilfe des EuroVis web Internet Clients mit einer HTTP-Server- Software und einem Java-fähigen Browser ihrer Wahl auf das gesamte In-formationsangebot zugreifen. Der Client unterstützt dies durch sichere Lösungen mittels Secure HTTP, Benutzeridentifikation und Verschlüsselung. Durch die Integration zu ERP-Systemen wie SAP R/2, SAP R/3 oder COMET, Navision oder BaaN stehen dem Nutzer freigegebene Daten weltweit zur Verfügung.

EuroVis Order Entry und Sicherheit

Das Order Entry-Modul von EuroVis web bietet eine geführte Erfassung von Aufträgen an. Neben Listungs- oder Aktionenmodellen gibt es zudem die freie Erfassung mit Eingabeformularen für abweichende Auftragssteuerungsinformationen wie Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, Valuten oder Rabatte. Im Zuge der Auftragsannahme überprüft EuroVis web Schlüsselfaktoren wie Kreditlimit oder Produktverfügbarkeit. Bei der Sicher-heit setzt isc bei EuroVis web auf die funktionale Ebene (klar definierte Zugriffsberechtigungen über den Systemkoordinator) und die technische Ebene. Standards wie SSL oder elektronische Zertifikate gehören ebenso dazu wie dynamische Session Token. In Vorbereitung ist die Verwendung von Authenticode und Netscape Object Signing für Applets.

Three Tier Application

Bei der Gestaltung von Applikationen wurde bei EuroVis web das Paradigma des „Three-Tier-Application-Modelling” umgesetzt. Jede Applikation besteht aus drei Teilen: der Geschäftslogik, der Datenspeicherlogik und der Präsentationslogik. EuroVis web erlaubt dabei die Verteilung der Komponenten auf bis zu drei Servern. Beginnend mit einer kompakten Lösung bis hin zu einer aufskalierten, hochperformativen Konfiguration mit Webserver, Applikationsserver und Datenbankserver. Diese Möglichkeiten bedeuten Investitionssicherheit und Wachstumspotential für Ihr Unternehmen.

Connect with EuroVis mobile

EuroVis web fügt sich nahtlos in die Produktschiene EuroVis mobile ein. Sobald Sie mit dem Internet/Intranet verbunden sind, werden die Aktivitäten online durchgeführt. Unterwegs, ohne Netzzugang, stehen dem Anwender die relevanten Daten durch Speicherung auf dem mobilen Gerät zur Verfügung. Eine Anwendung via Internethandy ist in Vorbereitung. Mit der webbasierten CRM Vertriebssoftware EuroVis web behalten Unternehmen alle Abhängigkeiten immer im Blick, jederzeit, überall. Die relevanten Bereiche werden erfasst, bewertet und für eine weitere qualifizierte Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Schnelle und kompetente Reaktionszeiten in allen Unternehmensteilen sind die Konsequenz.

Benefits

  • Low Cost-Systeme und Thin Client-Lösung
  • Ertragssteigerung der Vertriebsorganisation
  • Einfache und strukturierte Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • Sofortige, weltweite Informationsaktualität
  • Erhöhung der Eigenorganisation der Vertriebsmitarbeiter
  • Schnelle und flexible Anpassung der Software an neue Vertriebskanäle
  • Erhöhung der Kundenbindung und Verbesserung des Absatzes bei Bestandskunden
  • Geringe Anfangsinvestitionen und niedrige laufende Kosten

Features

  • Vollständig webbasierte Lösung
  • Unterstützung von Vertrieb, Marketing und Kundendienstorganisationen
  • Einbindung von Geschäftspartnern, Fachhändlern und Serviceanbietern mit unterschiedliche Sprachen und Währungen
  • Skalierbare Anwendungskomponenten für jede Unternehmensgröße
  • Plattform für E-Commerce durch das EuroVis web Zusatzpaket „Webseller”
  • Integration zu Standard-ERP-Systemen über ASCII/XML-Schnittstelle
Die CRM-Lösung für Investitionsgüter

Immer kürzer werdende Entwicklungsphasen im Investitionsgüterbereich, die Globalisierung und sich verändernde Absatzwege schaffen neue Herausforderungen an Vertrieb, Service und Marketing. Diese löst EuroVis invest.

Die effiziente CRM Lösung für die Investitionsgüterbranche

Zielsicheres Handeln und eine bedarfsoptimierte Beratung braucht deshalb eine sehr effiziente und umfassende Vertriebssoftware – EuroVis invest ist genau darauf und auf die Anforderungen der Investitionsgüter-Industrie abgestimmt. Es wurde mit der Erfahrung aus vielen Projekten im Bereich Kunden- und Vertriebsmanagement CRM-Systeme für die verschiedensten Branchen von isc entwickelt. Benutzerfreundlich und integriert bietet EuroVis invest die optimale Unterstützung für Service, Marketing und Vertrieb. Für die Besuchsvorbereitung etwa stellt EuroVis invest alle relevanten Informationen bereit, die für eine qualifizierte Planung und Abwicklung benötigt werden. Der Außendienst kann auf Verkaufshistorien zurückgreifen, Auftragsstatistiken oder die Produktverfügbarkeit abfragen. EuroVis invest informiert über laufende Kampagnen und Verkaufsförderaktionen, gibt Einblick in die Produkteigenschaften, Wettbewerbsdaten und vieles mehr. Wer mit dem CRM System EuroVis invest arbeitet, ist immer up to date. Dabei ist das Handling, die Benutzung von EuroVis invest, denkbar einfach. Kurze Einarbeitungszeiten und eine leichte Menüführung sind die Grundlage für den erfolgreichen Einsatz bei vielen Unternehmen in Deutschland und Europa.

Vorkonfigurierte CRM Branchenlösungen

In der Regel wird die Vertriebssoftware EuroVis invest mit seinen Systemmodulen auf jeden Kunden und seine ganz speziellen Bedürfnisse individuell abgestimmt. Der modulare Aufbau ermöglicht dabei Lösungen, die trotz der unternehmens-spezifischen Ausrichtung ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Eine Besonderheit sind die Bereiche Elektronik, Anlagen- und Maschinenbau. Hier hat isc schon vorkonfigurierte Branchen-Systeme im Programm. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Akquisition von Projekten mit einer äußerst individuellen Kombination von Produkten und Leistungen. Nutzen Sie den Vorsprung Mit EuroVis invest behalten Unternehmen alle Abhängigkeiten immer im Blick. Die relevanten Bereiche werden erfasst, bewertet und für eine weitere Bearbeitung zur Verfügung gestellt – ausgewählt, benutzerorientiert und qualifiziert. Schnelle und kompetente Reaktionszeiten in allen Unternehmensteilen sind die Konsequenz – ein unschätzbarer Vorteil für Ihr Unternehmen.

Benefits

  • Ertragssteigerung der Vertriebsorganisation
  • Kostenreduktion im Marketing und Telemarketing
  • Exaktere Forecasts ohne Aufwandserhöhung
  • Erhöhung der Eigenorganisation der Vertriebsmitarbeiter
  • Schnelle und flexible Anpassung der Software an Geschäftsprozesse
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit über den gesamten Vertriebszyklus
  • Geringe Anfangsinvestitionen und niedrige laufende Kosten

Features

  • Vorkonfigurierte Branchen-Systeme
  • Unterstützung von Laptops und Handhelds
  • Unterschiedliche Sprachen
  • Integration zu Standard-ERP-Systemen über ASCII/XML-Schnittstelle
Die CRM-Vertriebssoftware für Konsumgüter

Die große Dynamik im Konsumgüterbereich und die zunehmende Heterogenität der Märkte, wechselndes Kaufverhalten der Kunden, abnehmende Markentreue und eine wachsende Preissensibilität stellen hohe Anforderungen an die Unternehmen. EuroVis consumer ist die passende Lösung!

Die umfassende CRM Lösung für die Konsumgüterbranche

Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenbesuchen – diese grundlegenden Phasen sind der funktionale Schwerpunkt im breiten Leistungsspektrum von EuroVis consumer CRM. Das System stellt dem Außendienst alle relevanten Informationen, die für eine qualifizierte und erfolgreiche Beratung notwendig sind, zur Verfügung. Verkaufshistorien, Listungen, verfügbare Artikel, laufende Kampagnen, geplante Verkaufsförderaktionen – auf Knopfdruck ist alles abrufbar.

Individuelle Ausarbeitung

Kein Kunde gleicht dem anderen – jeder Kundenbesuch muss individuell geplant und vorbereitet werden. Auch dabei unterstützt EuroVis consumer CRMUnternehmen. Der Außendienstmitarbeiter holt sich alle Fakten direkt auf den Bildschirm seines Arbeitsplatzes – egal ob Daten, Grafiken, Bilder oder Videosequenzen – und bereitet seine Präsentation ganz individuell vor.

Cleveres Management

Das in der Vertriebssoftware EuroVis consumer integrierte Kontaktmanagement erleichtert nicht nur die Verwaltung von Kunden- und Ansprechpartnern, es beschleunigt auch die Besuchsabwicklung. Der Preiskonfigurator etwa versorgt den Außendienstmitarbeiter via Laptop mit allen für Preisgespräche notwendigen Informationen. Belegerfassung und Reisekostenabrechnung – Routinearbeiten, die nicht nur keinen Spaß machen, sondern auch Zeit kosten. EuroVis consumer hat auch dafür intelligente Module integriert. So bleibt dem Außendienstmitarbeiter für die eigentliche Besuchsvorbereitung mehr Zeit. Und wenn sich Termine verschieben, bietet EuroVis consumer CRM Kalender, Ansprechpartner und Folgetermine auf einen Blick. Zum Abschluss, können im System sofort die Auftragsdaten erfasst und weitere Schritte angestoßen werden. Ein weiteres, wichtiges Feature: Wird der Kunde von einem Team betreut, dann setzt das System automatisch alle Teammitglieder auf den neuesten Kenntnisstand.

Nutzen Sie die Vorteile der EuroVis consumer Vertriebssoftware

EuroVis consumer CRM ist branchenunabhängig – der modulare Aufbau des Programms und die vielschichtige Erfahrung von isc ermöglichen Lösungen, die eine unternehmensspezifische Ausrichtung mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis verbinden. Mit EuroVis consumer behalten Unternehmen alle Abhängigkeiten immer im Blick. Die relevanten Bereiche werden erfasst, bewertet und für eine weitere qualifizierte Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Schnelle und kompetente Reaktionszeiten in allen Unternehmensteilen sind die Konsequenz – ein unschätzbarer Vorteil für Ihr Unternehmen.

Benefit

  • Ertragssteigerung der Vertriebsorganisation
  • Einfache und strukturierte Angebots-und Auftragsbearbeitung
  • Sofortige Informationsaktualität
  • Erhöhung der Eigenorganisation der Vertriebsmitarbeiter
  • Schnelle und flexible Anpassung der Software an neue Vertriebskanäle
  • Erhöhung der Kundenbindung und Verbesserung des Ansatzes bei Bestandskunden
  • Geringe Anfangsinvestitionen und niedrige laufende Kosten

Features

  • Vorkonfigurierte Branchen-Systeme
  • Unterstützung von Laptops und Handhelds
  • Unterschiedliche Sprachen
  • Integration zu Standard-ERP-Systemen über ASCII/XML-Schnittstelle